[kml_flashembed fversion="8.0.0" movie="wp-content/uploads/header.swf" targetclass="flashmovie" publishmethod="static" width="988" height="170"]

Get Adobe Flash player

[/kml_flashembed]

Archiv für Dezember 2015

PostHeaderIcon Lecker kochen ohne Fleisch

Unzählige Studien haben erwiesen, dass zu viel Fleisch nicht gut für uns ist und so gar Krebs erregend sein kann. Wir starten mit den Kindern und Jugendliche den Versuch 10 leckere Mahlzeiten zu kochen, die ganz ohne Fleisch sind. Für viele Kinder und Jugendliche gehört Fleisch zum eigentlichen Essen dazu. Daher scheint das am Anfang eine große Herausforderung zu sein, sie auf dieses Experiment mitzunehmen. Teils bringen die Kinder Rezepte von zu Hause mit, teils suchen sie Rezepte aus dem Internet raus. Die Zutaten werden dann gemeinsam eingekauft und dann wird gekocht, eben ohne Fleisch. Das Zwischenergebnis lautet: manche Rezepte sind einfach nicht der Brüller und wirken eher entmutigend in Bezug auf weniger Fleisch (zu) essen. Andere Rezepte bewirken eine große Verwunderung in den Gesichtern der Kinder bis hin zu der Aussage: „Man, ist das lecker. Sogar besser als ein Essen mit Fleisch.“ Wenn das mal nicht ein Lob auf die gesunde Ernährung ist. Für uns steht fest, wir bleiben am Ball und probieren noch einige Rezepte ohne Fleisch aus, hängen diese am Ende auf und die Kinder und Jugendlichen dürfen dann die besten drei fleischfreien Rezepte bestimmen.

     image1image2