[kml_flashembed fversion="8.0.0" movie="wp-content/uploads/header.swf" targetclass="flashmovie" publishmethod="static" width="988" height="170"]

Get Adobe Flash player

[/kml_flashembed]

Archiv für Februar 2013

PostHeaderIcon Jetzt neu: Kickboxen

kleinSeit dieser Woche gibt es jeden Dienstag für die Mädchen ein neues sportliches Spezialangebot: Kickboxen. Dabei kommt man so richtig ins Schwitzen. Kickboxen ist ein modernder Wettkampfsport, der bei vielen Fittnessstudios sehr beliebt ist. Der Trainer für das Kickboxen auf der B8 heißt Momo. Er vermittelt den Mädels Faust- und Fußtechniken, sowie einige wichtige Selbstverteidigungsbewegungen. Das ganze macht natürlich erst so richtig Spaß mit passender lauter Musik. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Jeder kann Kickboxen lernen. Selbst für echte Sportmuffel ist Kickboxen eine echte Versuchung.

Hast du Lust bekommen? Dann komm dienstags einfach vorbei. Wir starten um 16.30 Uhr. Jeden Dienstag kannst du hier erleben, dass Sport richtig Spaß machen kann und sich gut anfühlt. Wir freuen uns auf dich!

PostHeaderIcon Ich kann Was – Basketball Cup

Endlich war es nun soweit. Lange haben die Mädels der B8 auf dieses Turnier gewartet. Am 8.2. hieß es dann „Alles geben“. Es trafen sich 16 Mädchen und Jungen von verschiedenen Jugendeinrichtungen, um an diesem Tag zu zeigen, dass Basketball nicht nur eine ernstzunehmende Sportart ist, sondern ebenso dass bei Basketball Teamgeist und Fairness groß geschrieben werden. Die SportlerInnen wurden in vier Mannschaften geteilt und lieferten spannende Spiele. Obwohl die Teams völlig neu waren, zeigten die erfahreneren Spieler ihre Kompetenz, in dem sie die Kleineren und Anfänger integrierten und dadurch zu einer tollen Mannschaft wurden. Eines steht fest: Die Mädels der B8 hatten riesigen Spaß, haben viel gelernt und wollen unbedingt weiter trainieren.

klein1           klein3

klein2   klein4