[kml_flashembed fversion="8.0.0" movie="wp-content/uploads/header.swf" targetclass="flashmovie" publishmethod="static" width="988" height="170"]

Get Adobe Flash player

[/kml_flashembed]

Archiv für November 2012

PostHeaderIcon Winterspieplatz

winterspielplatz

PostHeaderIcon Kinder und Jugendliche zeigen ihren Kiez

img_3278-kleinIm Rahmen eines Kiezspazierganges, an dem die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses und die Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung teilnahmen und dabei durch die verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen geführt in Moabit geführt wurden, nutzen einige Kinder und Jugendlicher der B8 die Chance ihren Kiez und „ihr Jugendhaus“ vorzustellen: Das ist der Ort, an dem sie viel Zeit verbringen – ein Ort des Lernens, ein Ort an dich sie sich geborgen fühlen und sich entfalten können.

 

img_3285klein

Da insgesamt 11 Kinder- und Jugendeinrichtungen an diesem Tag besucht wurden, war die Zeit begrenzt, um das Jugendhaus B8 vorzustellen. Die Kinder gaben aber ihr Bestes, mit Unterstützung der Mitarbeiter. Dazu gab es Kekse, die den Teilnehmern des Kiezspaziergangs von den Kindern angeboten wurden. Ein Nachmittag vorher war die Küche voll mit Mädchen, die Kürbissuppe kochten und kleine Snacks vorbereiteten. Da gab es am Ende das Spazierganges im Kubu (Rathenower Str. 17) für alle Kiezspaziergänger.