[kml_flashembed fversion="8.0.0" movie="wp-content/uploads/header.swf" targetclass="flashmovie" publishmethod="static" width="988" height="170"]

Get Adobe Flash player

[/kml_flashembed]

Archiv für August 2012

PostHeaderIcon Ich Koch Was!

b8-kochprojekt-0501Jeden Freitag bringen Kinder und Jugendliche ihre Lieblingsrezepte mit auf die B8. Denn jeden Freitag wird gemeinsam gekocht. Zuerst wird sich für ein Gericht entschieden.Dann heißt es einen Einkaufszettel schreiben und die Zutaten einkaufen. Anschließend wird gemeinsam mit einem Küchenteam bestehend aus 3-5 Personen gekocht. Gegen halb sechs wird das gemeinsame Essen verspeist. Oft gibt es ein 3-Gänge-Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Plötzlich sind alle ganz leise und man hört nur noch: „Mhmmmm“. Hast du Lust zum Kochen, dann kommm vorbei und bring dein Lieblingsrezept mit.

b8-kochprojekt-015

 

b8-kochprojekt-0111

PostHeaderIcon Rückblick: Sommerferien

sommerferienprogramm-12-0091

Egal ob das Wetter in den Sommerferien mitspielte oder nicht. Die B8 bot viele Aktionen für Kinder und Jugendliche um den Sommer in Berlin auf unterschiedliche Art zu genießen. Baden im Schwimmbad stand dabei natürlich an oberster Stelle. In der Jungfernheide beim Kletterpark zeigten die Kinder mal wieder ihre sportlichen Talente. Die Jüngsten von ihnen machten deutlich, dass die Körpergröße nicht so wichtig ist wie die Fähigkeit das Gleichgewicht zu halten.

sommerferienprogramm-12-1014Große Neugier weckten die Wasserspiele, die auf der B8 gespielt wurden. Dabei gab es immer wieder Zuschauer und ganz viel Spaß beim Nasswerden. Bei schlechtem Wetter ging es ab ins Kino oder zum Bowling. Am Ende des Tages stand fest: Auf der B8 ist immer was los!