[kml_flashembed fversion="8.0.0" movie="wp-content/uploads/header.swf" targetclass="flashmovie" publishmethod="static" width="988" height="170"]

Get Adobe Flash player

[/kml_flashembed]

Archiv für Dezember 2009

PostHeaderIcon Die Weihnachtsfeier

„Mhhh, war das lecker!“

Das Festessen

Gestern haben wir alle zusammen ein Weihnachtsfest auf der B8 gefeiert. Es gab einen spannenden Weihnachtsfilm, der die Weihnachtszeit mal von einer ganz anderen Seite gezeigt hat. Zaubereien

Danach haben Jonas, Kelly und Kahn uns ihre Zaubertricks vorgeführt. Wir waren alle beeindruckt von ihrer Show und es herrschte wärend der ganzen Vorführung gespannte Stille im Raum.

Nach der Zaubershow gab es ein großes Essen: Leckeren Salat und Nudeln. Wir saßen zusammen und haben den Tag sehr genossen.Der Kuchen zum Nachtisch rundete somit ein gelungenes Fest ab!

PostHeaderIcon Der neue Computerkurs

sdc10764 Seit einem Monat sind wir immer donnerstags mit unseren Laptops im Internet unterwegs!

 Wir schreiben Artikel für unsere Homepage, recherchieren im Netz und gestalten     Aushänge für unser Jugendhaus.

 sdc107701

Es macht viel Spaß und wir lernen auch noch eine Mange dabei!

PostHeaderIcon Klettern mit der B8

sdc107331

Wir, die Jungs und die Mädchen, waren mit der B8 Klettern.

Beim Klettern mussten wir uns in Gruppen einteilen. Jede Gruppe hat einen Trainer bekommen. Wir haben von den Trainern Sicherheitsgurte bekommen mit denen wir uns dann gegenseitig gesichert haben. Nach dem Sichern haben wir dann mit demKlettern begonnen. Viele von uns haben es bis ganz nach oben geschafft!

Beim Runterkommen haben viele Kinder Angst gehabt, aber der Trainer hat uns erklärt wie wir es machen müssen. Alle haben sich amüsiert und Spaß gehabt. Wir fanden es aber doof, dass wir nur eineinhalb Stunden Zeit hatten, denn wir wären gerne länger geblieben.

Wir wünschen uns, dass wir im neuen Jahr noch einmal hingehen, weil es uns so viel Spaß gemacht hat!

viele Grüße,  eure Computer-Kidsk-106

PostHeaderIcon Achtung Weihnachtsstimmung auf der B8!

sdc106162Auf der B8 ist die Atmosphäre bereits sehr weihnachtlich.

Am 16.12.2009 um 16-20 Uhr in der Berlichingenstr. 8-11 wird die Weihnachtsfeier stattfinden. Jedes Jahr feiern wir eine Weihnachtsfeier in der B8.

Wir haben in der B8 schon sehr vieles vorbereitet z.B. wir haben einen Weihnachtsbaum aufgestellt und haben ihn geschmückt, kugeln angemalt und diese mit Glitzer bestreut. Bei unserer Feier werden wir lecker kochen. Vielleicht kommt auch ein Weihnachtsmann, also kommt vorbei!

eure Computer-Kids